Profil Michael Beneke

Geboren wurde ich 1966 in Münster/Westfalen.

Dort studierte ich Rechtswissenschaften und absolvierte nach dem 1. juristischen Staatsexamen meine Referendarausbildung bei dem Landgericht Mönchengladbach.

1998 wurde ich Rechtsanwalt. Im Jahr 2002 wurde mir durch die Rechtsanwaltskammer Düsseldorf aufgrund des Nachweises besonderer praktischer und theoretischer Kenntnisse auf den Gebieten des Straf- und des Steuerrechts gestattet, die Bezeichnungen Fachanwalt für Strafrecht und Fachanwalt für Steuerrecht zu führen.

Seit 2007 leite ich bei dem Landgericht Krefeld Arbeitsgemeinschaften für Rechtsreferendare im Strafrecht. Dort bilde ich sie insbesondere im Bereich des Strafprozess- und Revisionsrechts aus.

Im Jahre 2010 wurde ich vom Landesjustizprüfungsamt des Landes Nordrhein-Westfalen als Prüfer im 2. juristischen Staatsexamen herangezogen.

Zudem bin ich als Dozent beim Deutschen Anwaltsinstitut e.V. tätig.

Ich bin Mitglied des Deutschen Strafverteidiger e.V., der Strafverteidigervereinigung NRW und der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht im Deutschen Anwaltsverein.

Adresse

Rechtsanwalt Michael Beneke
Fachanwalt für Straf- und Steuerrecht
Porschestr. 10
41564 Kaarst

Bürozeiten

Montag bis 09:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 17:30 Uhr
Freitag 09:00 - 13:00 Uhr

Kontaktdaten

E-Mail: info@strafverteidigung-neuss.de
URL: www.strafverteidigung-neuss.de
Telefon: +49 21 31 - 51 22 7-0
Telefax: +49 21 31 - 51 22 7-22
Aktuelle Seite: Startseite Profil Michael Beneke